Hinterm Mond

2009_10_10 „Hinterm Mond“ Weserrakete

AUSSTELLUNG MIT VERNISSAGE

10. Oktober bis 16. November 2009

Ausstellung | Rauminstallationen

„Hinterm Mond“

Benjamin Gorgas & Stephan Neidert

Hinterm Mond

VORISCHT: Sie verlassen den terrestrischen Sektor! Null Atmosphäre!
Raum und Klang mit Blick auf die Erde.

Das ORi wird sich zur Weserrakete wieder einmal verwandeln. Raketenstarts haben in der Regel ja ein Ziel und das ist manchmal sogar mehr als nur der Orbit: zu landen und auszusteigen – das scheint die Königsdisziplin. Damit ihr auch mal in den Genuss kommt, werden wir für euch der Mond sein. Kommt, stapft durch Mondkrater, knabbert euch durch die Milchstraße und helft der Erde den aus der Mode gekommenen Spiralarm dieser Galaxis zu verlassen.

Am Donnerstag, dem 08. Oktober 2009, findet keine Lesebühne statt! Das ORi ist aber trotzdem geöffnet, und wer will, der kann beim Nähen der Raumanzüge und dem Auffüllen der Treibstofftanks helfen oder den Sekundenzeiger der Stoppuhr im Auge behalten. Dazu als Begleitung: Per Anhalter ins All – ein Hörspiel

Die Vernissage ist eine Veranstaltung im Programm der Weserrakete 2009.

Ausstellung im ORi vom 10. Oktober bis 16. November 2009


ORiAdmin



X