Adrian Bauer

2012_03_17 Ausstellung Adrian

AUSSTELLUNG MIT VERNISSAGE

17. März bis 14. April 2012

Ausstellung | Illustration & Grafik

Adrian Bauer

Adrian Bauer

Für seine Illustrationen verwendet er analoge sowie digitale Techniken, um die Absurditäten des Lebens, Dinge, die ihm begegnen und ganz alltägliche Themen in eine Form zu bringen. Dabei bedient er sich häufig Verfremdungen und Metaphern und erzählt diese Geschichten oftmals in Illustrationen mit starker Outline und Kontrasten.

Er gestaltet unter anderem Plakate, illustriert Bücher oder Zeitungsartikel, zeichnet Comics und fertigt Storyboards an.
In seinen Arbeiten mit ihrer sehr großen stilistischen und thematischen Bandbreite lotet Adrian Bauer die Grenzen des Gattungsbegriffs aus und zeigt, dass Illustration weit mehr ist als nur „gut zeichnen können“.

 

ADRIAN BAUER (*1985 in Bad Dürkheim) lebt und arbeitet seit sechs Jahren in Berlin. Zur Zeit studiert er Visuelle Kommunikation an der Universität der Künste mit Studienschwerpunkt Illustration bei Henning Wagenbreth und war im letzten Jahr Student an der University of the West of England in Bristol. Seit 2010 ist er freiberuflich als Illustrator und Grafikdesigner tätig.

http://adrianbauer.net/

 

Ausstellung im ORi vom 17. März bis 14. April 2012


ORiAdmin



X