2013_01_30 Kammerflimmern4

FILMREIHE

Mittwoch, 30. Januar 2013 | 21 Uhr


Kammerflimmern #4 | „Für eine Handvoll Party“

Kammerflimmern – der wöchentliche Filmabend im ORi
jeden Mittwoch ab 21 Uhr, jeden Monat ein neues Thema

KammerflimmernZur Reihe:

Diesen Monat begeben wir uns auf eine filmische Reise ins Land der elektronischen Musik, der Feierei und all dem was irgendwie dazugehört*.
Wir zeigen die tragikkomische Erzählung über die Entstehung des legendären Manchester Clubs „Hacienda“, dokumentarisches über das nebeneinander von ökonomischem Verfall und vor Leben strotzendem Techno in Detroit und über die Entstehung der berliner Technoszene Anfang der 1990er Jahre und schließlich episodisches über die untiefen des Exzesses.

*siehe: Gudde Laune (Zit.: S. Väth; Fehler wie im Original)

 

Zum heutigen Film: Dieser Film über diese Bar an der Spree

Zum Abschluss der diesmonatigen Reihe freuen wir uns darauf euch die Doku über dieses ehemalige Kleinod der Berliner Feierszene präsentieren zu dürfen.
So unscheinbar wie diese Bar dort hinterm Bretterzaun an der Spree lag, so eine andere Welt war es doch in ihr. Und Sie konnte einen festhalten, Stunden, Tage, Jahrelang. Erinnerungsschwelgen und Exzess aus zweiter Hand sind dabei selbstverständlich garantiert.

 

Eintritt frei
Bar geöffnet ab 20 Uhr | Film ab 21 Uhr


ORiAdmin



X