2013_02_27 Kammerflimmern#4

FILMREIHE

Mittwoch, 27. Februar 2013 | 21 Uhr


Kammerflimmern #4 | „Blutrote Winterreise“

Kammerflimmern – der wöchentliche Filmabend im ORi
jeden Mittwoch ab 21 Uhr, jeden Monat ein neues Thema

Kammerflimmern

Zur diesmonatigen Reihe:

Schwarz wie Ebenholz ist das Kammerflimmern im Februar nicht, dafür aber weiß wie Schnee und rot wie Blut. Farbe und Substanz gehen hier eine effektvolle Kombination ein, die einen auch noch vor dem knisternden Kamin frösteln lässt. Der Tod kommt mal mit Raffinesse und mal mit trockenem Humor, mal brutal und mal herzzerreißend. Wir begeben uns auf eine Winterreise, bei der die nicht für alle Protagonisten glücklich enden wird.

 

Zum heutigen Film:

UDSSR/1974
Russisch mit UT

1942 irgendwo im weißrussischen Winter: Zwei sowjetische Partisanen verlassen ihre erschöpfte Gruppe, um auf einem nahegelegenen Bauernhof Vorräte zu besorgen. Doch eine deutsche Miliz entdeckt sie und nimmt die
Beiden gefangen. Sie werden tief ins feindliche Gebiet verschleppt und stehen bald vor der Frage, ob sie Tod oder Verrat wählen.

 

Eintritt frei
Bar geöffnet ab 20 Uhr | Film ab 21 Uhr


ORiAdmin



X