2013_05_22 Kammerflimmern #3

FILMREIHE

Mittwoch, 22. Mai 2013 | 21 Uhr

Kammerflimmern #3 – „KÜNSTLER_INNEN_PORTRAITS“

Kammerflimmern – der wöchentliche Filmabend im ORi
jeden Mittwoch ab 21 Uhr, jeden Monat ein neues Thema

Logo KammerflimmernZur Reihe:

Im Wonnemonat entführt euch das Kammerflimmern in die Sphären der Kunst: Vier Dokumentationen über drei ganz unterschiedliche Künstler_innen aus verschiedenen Erdteilen. Die filmischen Portraits versuchen nicht nur deren Kunstwerke zu beleuchten, sondern auch ein Stück weit die Persönlichkeiten und Schaffensprozesse der Künstler_innen einzufangen. Lehnt euch zurück und lasst euch inspirieren!

Zum heutigen Film:

I/FR 2008, 82 min

Mit seinen bunten, stark von Graffiti beeinflussten Männchen ging er in die Geschichte ein. Ein echtes soziales Phänomen, das die Gegenwartskunst im Zeitraum von nur einer einzigen Dekade revolutionierte. Als der US-amerikanische Maler und Designer im Alter von nur 31 Jahren an Aids starb, war er wohl eine der berühmtesten Persönlichkeiten der 80er Jahre. Anhand von Originalaufnahmen und Interviews mit (bekannten) Zeitzeug_innen gelang eine vielschichtige Rekonstruktion eines Künstlerlebens.

 

Eintritt frei
Bar geöffnet ab 20 Uhr | Film ab 21 Uhr


ORiAdmin



X