2013_05_29 Kammerflimmern #4

FILMREIHE

Mittwoch, 29. Mai 2013 | 21 Uhr

Kammerflimmern #4 – „KÜNSTLER_INNEN_PORTRAITS“

Kammerflimmern – der wöchentliche Filmabend im ORi
jeden Mittwoch ab 21 Uhr, jeden Monat ein neues Thema

Logo KammerflimmernZur Reihe:

Im Wonnemonat entführt euch das Kammerflimmern in die Sphären der Kunst: Vier Dokumentationen über drei ganz unterschiedliche Künstler_innen aus verschiedenen Erdteilen. Die filmischen Portraits versuchen nicht nur deren Kunstwerke zu beleuchten, sondern auch ein Stück weit die Persönlichkeiten und Schaffensprozesse der Künstler_innen einzufangen. Lehnt euch zurück und lasst euch inspirieren!

Zum heutigen Film:

USA 2012, 86 min

Er ist der prominienteste chinesische Gegenwartskünstler und schärfste Regimekritiker im Land. Spätestens seit er im April 2011 spurlos für 3 Monate verschwand, ist er auch jenseits der internationalen Kunstszene bekannt. Die junge Regisseurin hat den Künstler und Aktivisten drei Jahre begleitet, mit ihm, seinen Wegbegleitern und seiner Familie gesprochen und ermöglicht mit ihrem Film einen einzigartigen Einblick in die Persönlichkeit und das Schaffen des Künstlers als auch in das heutige China.

 

Eintritt frei

Bar geöffnet ab 20 Uhr | Film ab 21 Uhr


ORiAdmin



X