Druck

2013_08_08 LB Druck

LESEBÜHNE

Donnerstag, 8. August 2013 | 21 Uhr

Kreatives Schreiben e.V. proudly presents

Frische Texte! – „Druck“

DruckKreatives Schreiben e.V. proudly presents: FRISCHE TEXTE!

Schreiben macht Spaß. Auch unter Druck: Zeitdruck, Themendruck, Gruppendruck. Dreißig Jugendliche haben Anfang August diese Erfahrung in der Schreibwerkstatt »DRUCK« gemacht.

Geschrieben wurde zum Thema und zu ganz anderen Anregungen: Geschichten. Und Stories. Auch Gedichte. Sogar Lieder. Wort-Gebilde. Interaktive Texte. Vielleicht ein Hörspiel. Texte, die doch gar keinen Namen haben. Aber fast alle haben nicht allein geschrieben. Sondern zu zweit. Oder zu dritt. Oder in kleinen Grüppchen. Oder großen. Vier dieser dreißig Jugendlichen lesen, was sie Anfang August geschrieben haben.

Die Werkstatt wurde unterstützt von der Aktion Mensch, Medienpartner war DAS MAGAZIN.

 

Eintritt frei

Bar geöffnet ab 20 Uhr | Lesung ab 21 Uhr


ORiAdmin



X