Brutusmörder

2013_10_29 Brutusmörder

LESUNG

Dienstag, 29. Oktober 2013 | 20 Uhr

Die Brutusmörder 

Lange Nacht der Brutusmörder

Die einzige Weddinger Lesebühne, die nicht im Wedding liest

Brutusmörder

Jaaa, auch die Brutusmörder können Lange Nacht. Darum machen wir das jetzt auch mit der Langen Nacht. Wir persönlich liegen sowieso sehr lange wach. Und dann kräht auch so früh immer der Hahn. Nein Moment, er quietscht. Der Hahn auf dem Hof, der Wasserhahn, weil unser Hausmeister mal wieder um morgens in der früh um 9 irgendwas mit Wasser machen muss! Gießen. Oder waschen. Oder trinken. Deshalb springen wir jetzt auch auf den lange fahrenden Nacht-Zug auf. Auf den fahrenden Lange-Nacht-Zug. Wir lesen einfach mal in die Nacht hinein, mitten hinein lesen wir. Und danach schauen wir mal, wie tief die Nacht noch werden kann, denn um 12 ist Schluss und die Brutusmörder gehen nach Hause. Mit Euch! Jaaaa! Und lesen dort weiter, bis ihr eingeschlafen seid. Also nicht alle auf einmal, sondern jeder kriegt nur einen Brutusmörder! Oder eine Brutusmörderin! Und aussuchen is nich! Also bildet Farbgemeinschaften. Schüttelt die Betten auf. Kauft eine zweite bis dritte Zahnbürste. Und was zum Frühstück. Wir persönlich essen ja morgens gern herzhaft. Also nicht der ganze Konfitüre-Honig-Nutella-Kram. Und kein Fleisch. Eine kleine Auswahl an Käse wäre nett. Und dunkles Brot. Mit Körnern. Vielleicht ein wenig Rührei. Und natürlich Kaffee. Und wir wollten schon immer mal das Frühstück ans Bett gebracht bekommen. Nur gebracht bekommen, essen tun wir natürlich am Tisch. Wir sind ja kein Unmensch. Ansonsten alles wie immer: Eintritt frei. Einmal gelöste Karten gelten als eingerissen und können nicht mehr geklebt werden, ohne dass es scheiße aussieht. Beim Kauf von zwei Freikarten gibt es eine dritte gratis dazu. Zu Gast haben wir diesmal die zu Recht wunderbare Victoria-Luise Seifried. Sie tat lange Zeit in der großen Poetry-Slam-Szene mit, kann aber auch ganz anders – Prosa zum Beispiel. Zum Frühstück nimmt sie ein Croissant und sehr gern Tee. Aber fragt sie einfach selbst. 

1x im Monat ausnahmsweise dienstags

Bar geöffnet ab 20 Uhr | Lesung ab 20 Uhr


ORiAdmin



X