2014_09_14 TötArt

TÖTART

Sonntag, 14. September 2014 | 20.15 Uhr

TötArt: „DER WÜSTENSOHN


© br (Fernsehfilm | 2014)

Nasir al Yasaf, der fünfte Sohn des Emir von Kumar, führt in München ein glamouröses Leben. Geschützt durch seinen Diplomatenstatus nimmt sich der junge Mann alle Freiheiten: schnelle Autos, ausschweifende Partys, Drogen. Und die Polizei sieht tatenlos zu. Als Nasirs teurer Sportwagen in Missachtung jeder roten Ampel einmal wieder durch München rast und nur durch eine Polizeisperre aufgehalten werden kann, wird auf dem Beifahrersitz die Leiche seines Freundes Karim gefunden.

Batic und Leitmayr sollen den Mord an Karim aufklären, aber für ihre Ermittlungen sind ihnen die Hände gebunden. Sie dürfen nichts. Nicht einmal Nasir als Hauptverdächtigen befragen, wenn der nicht will. Geschweige denn den Wagen polizeilich untersuchen. Als Diplomatenfahrzeug ist der Auffindeort der Leiche exterritoriales Gebiet. Batic tobt, Leitmayr mahnt zu „diplomatischem“ Vorgehen. Doch zu ihrem Erstaunen kooperiert der Sohn des Emir.

Bar geöffnet ab 19 Uhr
Tagesschau ab 20 Uhr | Tatort ab 20.15 Uhr 


ORiAdmin



X